Von Glottertal zur Hilzinger Mühle

Hallo Flo,

nachdem Anna und ihr Bruder sich die Schwarzwaldklinik in Glottertal angeschaut haben, gehen sie weiter. Ihr nächstes Ziel ist die Hilzinger Mühle. Plötzlich schnuppert Anna: „Hier riecht es nach Knoblauch. Bestimmt gibt es hier Bärlauch in der Gegend“. „Du bist ja ein richtiger Schnüffler“, meint ihr Bruder. „Ich rieche nämlich nix!“ „Schnüffler, das Wort gibt’s doch gar nicht“, lacht Anna. „Du bist ein echter Laberkopf!“

Lieber Flo, dieses mal irrt Anna.  Das Wort „Schnüffler“ gibt es wirklich. Kannst du erklären, wo das Wort herkommt? Ich sage es dann Anna. Schreibe deine Antwort unten in den Kommentar und schicke sie mir.

Klicke auf das Bild

Viel Erfolg

Dein Opi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.