Vom Uhufelsen nach St. Peter

Hallo Flo,

Nach dem mühevollen Aufstieg zum Uhufelsen mussten sich Anna und ihr Bruder erst einmal ausruhen.Sie setzten sich und schauten ins Glottertal hinunter Richtung Ränke, einer kleinen Ansiedelung von wenigen Höfen. Man weiß es nicht, aber vielleicht haben auf dem Felsen früher viele Uhus gelebt und er heißt deshalb so.

Das Lösungswort hat 15 Buchstaben. Schreibe es auf ein Blatt Papier.

Viel Erfolg!
Dein Opi

Uhus werden wissenschaftlich Bubo bubo genannt. Sie gehören zur großen Gruppe der Eulen. Deshalb sind alle Uhus auch Eulen. Genauso wie alle Erdbeeren auch Früchte sind.

Vom Uhufelsen fließt ein Bächlein ins Tal. Am und im Wasser dort leben Amphibien. Das sind Tiere, die im Wasser und auf dem Land atmen können. Wie heißt das schwarz-gelbe Tier, das dort lebt?

Hilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.